Schicken Sie uns eine E-Mail

info@inspiricon.de

Services für Sie

Jetzt unverbindlich anfragen

Inspiricon-Mitarbeiter
Inspiricon-our-team

Sie wollen ihre karriere aktiv vorantreiben?
Sie wollen sich immer die neuesten SAP-Technologien aneignen?

Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft in unserem Team!

Gegründet im Jahr 2014 ist unser Team mittlerweile auf 50 Mitarbeiter angewachsen, die aus Standorten in Böblingen, Freiburg und Cluj-Napoca in Rumänien zusammenarbeiten. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Respekt und Fairness im Umgang miteinander, proaktiver Kommunikation sowie ständigem Lernen.

Wir stellen uns voller Begeisterung und neuen Ideen den anspruchsvollen Projekten unserer Kunden und messen unseren geschäftlichen Erfolg nicht nur an einer sehr hohen Kundenzufriedenheit, sondern vor allem auch an einer starken Mitarbeiteridentifikation.

Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten in Ihrer Karriere den nächsten Schritt gehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Ihr Einstieg bei Inspiricon

Stellenangebote bei Inspiricon AG
Stellenangebote bei Inspiricon SRL
Ihre Bewerbung

In unserem Bewerbungsformular können hier Ihre gesamten Bewerbungsunterlagen hochladen. Folgende Dateiformate sind möglich: Word (doc, docx) und PDF. Das Dokument darf die Größe von 20 MB nicht überschreiten. Bitte laden Sie keine PDF- und Word-Dokumente hoch, die mit einem Passwort- oder Schreibschutz versehen sind.

Ich akzeptiere die elektronische Speicherung meiner Daten gemäß der Datenschutzrichtlinien.
Datenschutzerklärung lesen

Das sagt unser Team über Inspiricon!

Ana, Lead Consultant Cross Technology

Was reizt dich am meisten bei deinem Job bei Inspiricon?

Es ist schwierig, da nur eine Sache zu nennen. Allgemein gesehen gefallen mir die Herausforderungen und die Abwechslung bei der Arbeit am besten. Ich bin gerne mit Menschen zusammen, treffe gerne neue Menschen und lerne sie besser kennen – das tue ich bei Inspiricon fast tagtäglich.

Als Team Lead bringe ich neue Mitarbeiter ins Unternehmen. Jedes Vorstellungsgespräch, jedes Praktikum ist eine Herausforderung. Ich muss die Bewerber analysieren – sowohl in technischer als auch in menschlicher Hinsicht – muss entscheiden, ob sie bleiben oder gehen, muss sie motivieren, ihr Vertrauen gewinnen – all das macht die Aufgabe für mich sehr reizvoll. Dazu kommt dann noch die Projektarbeit. Je mehr Projekte du betreust, desto interessanter wird es. Denn jedes Projekt ist anders, die Leute, die du dabei triffst, sind sehr unterschiedlich. Du triffst solche, von denen du viel lernen kannst, aber man lernt auch mit schwierigen Situationen und Menschen zurecht zu kommen.

Meine Arbeit hier ist für mich eine kontinuierliche Herausforderung. Sie hilft mir dabei, mich beruflich weiter zu entwickeln. Ich lerne mit bestimmten Situationen zurechtzukommen, Entscheidungen zu fällen, Verantwortung zu übernehmen, diszipliniert zu sein, mich selbst zu organisieren. Und all diese Dinge kann ich in mein Privatleben übernehmen – manchmal sogar ohne das zu realisieren.
Ich freue mich darüber, Teil des Inspiricon-Teams zu sein und bin gespannt, was sich in Zukunft hier noch entwickeln wird!

Artur, Senior Consultant SAP BI

Was zeichnet für dich das Arbeiten bei Inspiricon aus?

In erster Linie sind es meine Kollegen u.a. die Gründungsmitglieder, mit denen ich schon seit mehreren Jahren vor der Gründung von Inspiricon zusammen gearbeitet habe. Es hat sich in der Zeit ein sehr gutes Vertrauensverhältnis aufgebaut, was einer der Gründe war, warum ich ohne langes Überlegen zu Inspiricon gewechselt habe. Dieses Verhältnis besteht weiterhin und entwickelt sich sogar noch weiter, worauf ich sehr stolz bin.

Zum anderen reizt mich die Aufgabe sehr, ein Unternehmen von Grund auf mit aufbauen bzw. zum gemeinsamen Unternehmenserfolg einen gewissen Beitrag leisten zu können.

Es ist immer wieder großartig mitzuerleben, welche Fortschritte wir gemeinsam meistern. Diese Fortschritte (seien das Erfolge oder Misserfolge) werden in den regelmäßigen Meetings offen kommuniziert, was zur geschätzten Transparenz für alle Beteiligten führt.

Karin, Projektmanagerin und Vorstandsassistentin

Was ist der größte Unterschied zwischen Inspiricon und anderen Unternehmen, bei denen du beschäftigt warst?

Die Inspiricon AG ist wie eine kleine Familie, man fühlt sich auf Anhieb gut aufgehoben. Die Mitarbeiter werden nicht als selbstverständlich gesehen und es macht jeden Tag aufs neue Spaß, sich ins Unternehmen einzubringen.

Durch regelmäßige Teammeetings, Teambuildingmaßnahmen und andere erlebnisreiche Events, entsteht ein tolles Miteinander, ein starker Zusammenhalt und ein super Teamspirit.

Wir, das Team, ziehen alle an einem Strang und das macht den Unterschied aus.

Michael, Director Sales

Was reizt dich an deinem Job bei Inspiricon besonders?

Mir gefällt die selbständige Arbeitsweise und die Hands-on Mentalität.

Die Betreuung von Neu- sowie Bestandskunden ist eine sehr interessante Aufgabe.

Darüberhinaus ist der Teamspirit außergewöhnlich.

Linda, Digital Marketing Expert

Wie beschreibst du deine Anfangszeit bis heute bei Inspiricon?

Ich bin von Anfang an bei Inspiricon dabei und es ist eindrucksvoll zu sehen, wie aus ein paar Leuten ein Unternehmen mit einer eigenen Kultur, Atmosphäre und Teamspirit entsteht.

Daher würde ich meine Zeit hier als spannend, abwechslungsreich und lehrreich beschreiben.

Die Inspiricon bietet mir ein Arbeitsumfeld, das von gegenseitigem Vertrauen, Flexibilität hinsichtlich der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie des „nach-vorne-Denkens“ geprägt ist. Das habe ich so noch nirgends erlebt und schätze das sehr.

Istvan, Consultant SAP BI

Warum würdest du Anderen empfehlen, bei Inspiricon zu arbeiten?

Ich würde die Inspiricon Leuten empfehlen, die mit den neuesten SAP Technologien arbeiten möchten, die gerne reisen und die ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schätzen wissen. Bei Inspiricon wirst du mit Respekt und Wertschätzung behandelt, wirst schnell als ein gleichberechtigtes Teammitglied akzeptiert und hast immer die Unterstützung deiner Kollegen und Vorgesetzten.

Die Arbeit eines SAP BI Consultant ist unglaublich vielfältig, den jedes Projekt ist anders als das vorherige. Darum fühle ich mich immer herausgefordert – im positiven Sinne – und befinde mich auf einer andauernden Lernkurve.

Die Atmosphäre bei Inspiricon ist sehr familiär und voller Energie!

Diana Luca, Human ResourcesDiana, Human Resources

Wie würdest du die Arbeitsatmosphäre und das Team bei Inspiricon beschreiben?

Für mich ist Inspiricon der ideale Arbeitsplatz.

Das Team ist immer da, um dich bei Problemen oder Schwierigkeiten zu unterstützen. Wir sind alle ungefähr im gleichen Alter und motiviert, die Teamvision auch zu “leben”.

Die Arbeitsumgebung ist transparent und positiv. Das gibt mir das Gefühl, hierher zu gehören und dass wir alle gemeinsam für das große Ganze arbeiten.

Unsere Werte

Ehrlichkeit & Transparenz

Wir tun das, was wir sagen und sagen das, was wir tun.
Unsere Prozesse und Entscheidungen sind für Mitarbeiter und Kunden zu jeder Zeit transparent gestaltet.

Teamspirit

Ob bei Firmenfeiern, Sportveranstaltungen oder Teammeetings – regelmäßige Events mit Kollegen aus anderen Projekten tragen nicht nur zum Teamzusammenhalt bei, sondern auch dazu, dass wir ein gut eingespieltes Team bleiben. Und wer nicht mit auf die Piste will, darf auch gern im Spa entspannen.

Innovationskraft

„Wer sich Veränderungen stellt und sie erfolgreich meistert, kann Großes erreichen.“ (John Kotter, Das Pinguin-Prinzip)
Wir sind neugierig beständig auf der Suche nach technischer und organisatorischer Innovation. Diese Neugierde und der aktive Wissensaustausch auf Augenhöhe unterstützen unsere Weiterentwicklung und unser Wachstum.

Respekt

Wir behandeln Kunden, Mitarbeiter und Partner mit Respekt und Fairness. Eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit ist die Grundlage für unseren gegenseitigen Erfolg.

Dialog

Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von einem offenen partnerschaftlichen Dialog – sowohl intern im Team als auch extern mit unseren Kunden. Unseren Mitarbeitern das größtmögliche Vertrauen, die Freiheit und die Eigenverantwortung in ihrer Arbeit zu geben, sehen wir als Voraussetzung für unseren gemeinsamen Erfolg.

Work-/Life-Balance

Mitarbeiterzufriedenheit kann nur entstehen, wenn sich Beruf und Privatleben stressfrei miteinander vereinbaren lassen. Familiären Ereignissen oder Hobbies stehen sehr häufig berufliche Verpflichtungen entgegen. Wir möchten unseren Mitarbeitern das Verständnis und die Möglichkeiten geben, ihre persönlichen Lebensmodelle und Freizeitaktivitäten verwirklichen zu können. Daher bieten wir, wo möglich, auch Teilzeit- und Home Office Modelle an und bezuschussen aktiv die Kosten für Altersvorsorge und Kinderbetreuung.