Inspiricon SAP-HANA cloud Platform

Do you already know the SAP HANA Cloud Platform?

Big Data with its progressive interlinking and real time processing is changing companies tremendously. Information-driven services and products allow completely new user experiences. SAP HANA as an In-Memory platform offers all infrastructure components to enable such technological design – no matter if in the cloud or on premise.

SAP HANA Cloud Platform introduces unforeseen possibilities

With SAP HANA Cloud Platform (SAP HCP), SAP opened the opportunity to implement cloud-based technologies. This PaaS (Platform as a Service) offer helps to develop innovative applications and then putting them into operation. It is linked to SAP HANA. Therefore, companies can use numberless data bases and application services in the cloud. For example the following:

  • integrational and security-related functionalities,
  • support of several development languages as well as HTML5-based interfaces that are intuitive to operate,
  • search functionalities,
  • processing options of geo-referenced information,
  • analysis tools,
  • offline functionalities.

Added value of SAP HCP for users

SAP HCP offers users a huge added value. Users are able to make application environments fit for future requests. The PaaS offer provides a powerful development platform and also functions as runtime environment for individual extensions of IT products. It is very easy to integrate existing and new solutions whether it is a SAP product or not. The SAP HANA Cloud Platform replaces the software life cycle of client-individual adjustments and standard applications. The switch to Business Suite SAP S/4HANA is facilitated in this way:

  • An advancement is not linked to the core application anymore.
  • Default settings that are present in corporate solutions are not affected.
  • This protects existing business processes and improves agility.
  • Consisting in-house developments can be outsourced to SAP HANA Cloud Plattform easily.

SAP HANA Cloud Platform: a huge improvement

SAP HANA Cloud Platform is operated and maintained in SAP data centers. Thus, as a customer you can concentrate yourself on your core competencies – SAP takes care of the rest.

It is possible to test SAP HCP at any time. When you are getting to know the offer, own applications can be realized. Corporations can fall back to customized service packages in different scales.

SAP HANA Cloud Platform sets a new course for businesses. The digital change contains sales, service, marketing, logistics and industry 4.0. In the future, billions of devices will be connected and will exchange data flows – buzzword Internet of Things (IoT).

SAP HCP also offers functionalities for managing devices. Furthermore, device-based messaging is possible. IoT application enablement with data modelling is also integrated. Machine data collection and application data can be received, processed and evaluated in real-time in the cloud. With additional services, sensor-based information can be analyzed and integrated in applications in real-time. Thus, new processes, services and business models are possible. SAP HCP is a signpost that can lead to business success in a digitalized economy.

You want to know more? Or are you looking for someone who supports you to introduce SAP HCP? Get in touch and we will discuss our next steps together.

 

Author
Jörg Waldenmayer Team Lead Technology
Phone: +49 (0) 7031 714 660 0
Email: info@inspiricon.de

Inspiricon SAP-HANA cloud Platform

Features und Mehrwert der SAP HANA Cloud Plattform

Die fortschreitende Vernetzung und Echtzeit-Verarbeitung von Big Data verändert Unternehmen nachhaltig. Informationsgetriebe Services und Produkte ermöglichen vollkommen neue Kundenerlebnisse. Die In-Memory-Plattform SAP HANA stellt sämtliche Infrastruktur-Komponenten zur Verfügung, um diese technologische Gestaltung zu ermöglichen – egal, ob in der Cloud oder On-Premise.

Die SAP HANA Cloud Plattform eröffnet ungeahnte Möglichkeiten

Mit der SAP HANA Cloud Plattform (SAP HCP) hat SAP die Möglichkeit geschaffen, cloudbasierte Technologien umzusetzen. Das PaaS-Angebot (Platform as a Service) dient der Entwicklung und dem anschließenden Betrieb innovativer Anwendungen. Die offene Lösung knüpft an die In-Memory-Plattform SAP HANA an, wodurch Unternehmen unzählige Datenbank- und Anwendungsservices sowie mobile Dienste in der Cloud ermöglicht werden. Darunter fallen beispielsweise:

  • Integrations- und Sicherheitsfunktionalitäten,
  • die Unterstützung mehrerer Entwicklungssprachen sowie HTML5-basierte Oberflächen, die intuitiv bedienbar sind,
  • Suchfunktionen,
  • Verarbeitungsmöglichkeiten von georeferenzierten Informationen,
  • Analysewerkzeuge,
  • Offline-Funktionalitäten.

Welchen Mehrwert bietet SAP HCP mir als Nutzer?

SAP HCP eröffnet seinen Nutzern einen immensen Mehrwert. Mit SAP HCP kann die Anwendungslandschaft für zukünftige Anforderungen fit gemacht werden. Das PaaS-Angebot bietet eine leistungsstarke Entwicklungsplattform und dient als Laufzeitumgebung für individuelle Erweiterungen von IT-Produkten. Bestehende und neue Lösungen lassen sich spielend einfach integrieren – egal, ob es sich um ein SAP-Produkt handelt oder nicht. Die SAP HANA Cloud Plattform löst den Software-Lebenszyklus von kundenindividuellen Anpassungen und Standardanwendungen auf. Der Umstieg auf die Business Suite SAP S/4HANA wird auf diese Weise enorm erleichtert:

  • Eine Weiterentwicklung ist nicht mehr an die Kernanwendung gekoppelt.
  • Standardeinstellungen, die in Unternehmenslösungen enthalten sind, werden nicht beeinträchtigt.
  • Dies schützt bestehende Geschäftsprozesse und erhöht die Agilität.
  • Existente Eigenentwicklungen können problemlos auf die SAP HANA Cloud Plattform ausgelagert werden.

SAP HANA Cloud Plattform: Ein enormer Fortschritt

Die SAP HANA Cloud Plattform wird in den Rechenzentren von SAP betrieben und gepflegt. Ich als Kunde kann mich auf meine Kernkompetenzen konzentrieren – den Rest erledigt SAP.

SAP HCP kann jederzeit kostenlos getestet werden. Beim Kennenlernen des Angebots können eigene Anwendungen realisiert werden. Unternehmen können auf maßgeschneiderte Nutzungspakete in verschiedenen Größenordnungen zurückgreifen.

Die SAP HANA Cloud Plattform stellt für Unternehmen Weichen. Der digitale Wandel hat neben Vertrieb, Service und Marketing auch die Logistik und Industrie 4.0 fest im Blick. In Zukunft werden Milliarden von Geräten untereinander vernetzt sein und Datenströme austauschen – Schlagwort Internet of Things (IoT).

Das PaaS-Angebot bietet auch Funktionen für das Gerätemanagement. Außerdem können gerätebasierte Nachrichtenübermittlungen stattfinden. Ein IoT-Application-Enablement mit Datenmodellierung ist ebenfalls integriert. In der Cloud können Maschinen- und Anwendungsdaten in Echtzeit aufgenommen, verarbeitet und ausgewertet werden. Mit zusätzlichen Services können sensorbasierte Informationen in Echtzeit analysiert und in Anwendungen integriert werden. Dies ermöglicht neue Prozesse, Services und Geschäftsmodelle. SAP HCP ist ein Wegweiser, der in einer digitalisierten Wirtschaft zum Markterfolg führen kann.

Du willst mehr erfahren? Oder du suchst jemanden, der dich bei der Einführung von SAP HCP unterstützt? Kontaktiere uns hier und wir besprechen gemeinsam die nächsten Schritte.

 

Autor dieses Beitrags
Jörg Waldenmayer Team Lead Technology
Tel.: +49 (0) 7031 714 660 0
E-Mail: info@inspiricon.de