Business Intelligence

Excellence since 1997

Our core competencies is Business Intelligence.We support our clients throughout the entire SAP BI Life Cycle, from strategy to business process management – from implementation to day-to-day operations. Our experts have acquired valuable experience over the years and are eager to empower you.

Claudio Volk

Management Board

Business Process Outsourcing

Nearshoring at our office in Cluj-Napoca

High quality of development and consulting at optimal cost as well as regional and cultural vicinity are crucial key factors for our customers. To meet these requirements, Inspiricon consists of two companies: Inspiricon AG with location in Stuttgart, Germany and Inspiricon SRL, which operates from Cluj-Napoca, in Romania.

Andrei Vlad

CEO Inspiricon SRL

SAP Fiori is the new user experience (User EXperience) for SAP software. It applies modern design principles for a completely reinvented user experience. SAP Fiori UX represents a personalized, responsive and simple user experience across devices and deployment options.

SAP Fiori

New, renew and enable.

Jörg Waldenmayer

Business Development Manager

Inspiricon Toolbox

We connect SAP BI applications with SAP Fiori

The Inspiricon Toolbox is a way to demonstrate how SAP Fiori works on some real business cases and which is the latest state-of-art of this tool. It is a suite of applications created based on the new architecture recommended by SAP. SAP Fiori and SAP Fiori apps can be individually customized to your request thanks to its multiple possibilities.

Read more.

SAP Fiori Logon

Learn more on SAP Fiori, Inspiricon Toolbox as well as the connection of SAP Fiori with BI.
Our flyer offers everything at a glance.

Nearshoring in Cluj-Napoca – only one flight hour away

The effective and cost-optimized competence centre in Romania

The Inspiricon Nearshoring Centre in Cluj-Napoca/Romania is just one flight hour away. Other factors in favour of the remote location are:

  • Travelling time and expenses to and from Cluj are comparable to domestic flights in Germany
  • Time difference between Romania and Germany is only one hour
  • Our project language is mostly German
  • Our employees are deeply rooted within the European culture
  • The IT sector in Romania is exempted from income taxes

Read more.

Reasons for Nearshoring in Romania

Business Intelligence

Exzellenz seit 1997

Unser Beratungsschwerpunkt liegt auf dem Thema Business Intelligence. Dank der jahrelangen Erfahrung des Inspiricon-Teams können wir unsere Kunden entlang des kompletten BI Life Cycle kompetent beraten. Wir unterstützen Sie mit SAP BI Consulting in den Bereichen Strategie, Organisation und Governance, den Prozessen sowie der BI Architektur.

Claudio Volk

Vorstand

Business Process Outsourcing

Nearshoring am Standort Cluj-Napoca

Effektive und effiziente Entwicklungs- und Beratungsqualität sowie regionale und kulturelle Nähe sind ausschlaggebende Faktoren für unsere Kunden. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, baut die Inspiricon Group bereits heute auf zwei Firmen: die Inspiricon AG mit Standort in Böblingen und die Inspiricon SRL, in Cluj, Rumänien.

Andrei Vlad

CEO Inspiricon SRL

SAP Fiori ist die neue User Experience (UX = das Benutzererlebnis) für SAP Software. Dabei werden moderne Design-Prinzipien angewandt, um eine komplett neuartige User Experience zu schaffen. SAP Fiori UX vereint ein neues personalisiertes, intuitives, reaktionsschnelles und einfaches Benutzererlebnis über verschiedene Endgeräte hinweg. Sie haben Interesse an SAP Fiori? Sprechen Sie uns an!

SAP Fiori

New, renew and enable

Jörg Waldenmayer

Business Development Manager

KPI Alignment

Top-Down-Vorgehen in Anlehnung an die Unternehmensstrategie

Profit ist nur ein theoretisches Konstrukt, Operating Cash Flow (OCF) dagegen ein Fakt. Wir helfen Ihnen, dass Ihr OCF stärker wächst als Ihr Profit. Messen Sie die Effektivität, Effizienz und Produktivität an jeder Stelle in Ihrem Unternehmen und treffen Sie die richtigen Entscheidungen. Unsere umfangreichen Erfahrungen im Aufbau und der Ausrichtung von Kennzahlensystemen gepaart mit unserer Leidenschaft für Zahlen und deren Visualisierung, sind der Garant für Ihren Erfolg.

Steffen Böhm

Vorstand

Inspiricon Toolbox: SAP Fiori meets BI

Wir verbinden SAP BI-Anwendungen mit SAP Fiori

Die Inspiricon-Toolbox ist das beste Beispiel, um den neuesten Stand der SAP Fiori Apps Entwicklung zu verdeutlichen. Es enthält beispielhaft drei Applikationen, die auf der neuen empfohlenen SAP Architektur basieren.

Diese SAP Fiori Apps haben wir entwickelt, um Ihnen einen Eindruck davon zu geben, was mit SAP Fiori möglich ist. Durch seine vielfältigen Möglichkeiten kann SAP Fiori und SAP Fiori Apps individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden.

Lesen Sie mehr.

Erfahren Sie mehr über SAP Fiori, die Inspiricon Toolbox und das Zusammenspiel von SAP Fiori mit BI.
Unser Flyer bietet alle Informationen auf einen Blick.

Nearshoring in Cluj-Napoca – nur eine Flugstunde entfernt

Das effektive und kostenoptimierte Competence Center in Rumänien

Das Nearshoring-Centre der Inspiricon in Cluj-Napoca in Rumänien ist nur eine Flugstunde von Deutschland entfernt. Weitere Gründe, die für den Standort sprechen:

  • Die Reisezeiten und -kosten von und nach Cluj sind vergleichbar mit innerdeutschen Flügen
  • Die Zeitverschiebung zu Deutschland beträgt nur eine Stunde
  • Als Projektsprache wird überwiegend Deutsch eingesetzt
  • Unsere Mitarbeiter sind eng mit der Europäischen Kultur verwurzelt
  • In Rumänien ist der IT-Sektor von der Einkommensteuer befreit

Hier lesen Sie mehr.

Gründe für Nearshoring in Rumänien